Donnerstag, 1. März 2012

[Rezi #15] Elbenthal-Saga 1

Die Hüterin Midgards

Klappentext:

Magisch, düster, fesselnd: Der Auftakt zu einer atemberaubenden Fantasy-Saga.
In der Nacht vor ihrem 17. Geburtstag gerät Svenjas Welt aus den Fugen. Sie wird von einem Wolf durch Dresden gejagt und schließlich von drei unheimlichen, seltsam anmutenden Gestalten in den Untergrund entführt. Was Svenja dort entdeckt, sprengt jede Vorstellungskraft: Mitten in Dresden, unter dem Fundament des Residenzschlosses, liegt die letzte Bastion der Lichtelben und das Tor zur Menschenwelt Burg Elbenthal. Ihre Bewohner leben in tödlicher Bedrohung, denn der Schwarze Prinz der Dunkelelben rückt unaufhaltsam näher. Svenja ist die letzte Hoffnung denn sie ist die Auserwählte, die Hüterin Midgards ...


Meine Meinung + Zusammenfassung:
Am Anfang des Buches dachte ich, dass dieses Buch eines wird, dass ich abbrechen werde. Doch das war nicht der Fall!
Ich habe dann so gut in das Buch gefunden, dass ich gerne selbst Svenya sein wollte. Oder eigentlich will. DENN! Welches Mädchen träumt nicht davon auf einmal aufzuwachen und eine Prinzessin zu sein. Wenn das dann sich noch damit verbindet eine große Heldin zu werden. UMSO BESSER!
Genau das passiert Svenya, auch wenn sie erstmal noch sehr skeptisch ist. Ich glaube ich hätte aber auch geglaubt es sei alles ein irrer Traum, wenn auf einmal jemand da steht, und mir was von Elben erzählt.
Was auf jeden Fall viel in diesem Buch enthalten ist, ist Aktion. Aber auch schmunzeln muss man das eine oder andere mal. Eine geniale Mischung, wie ich finde.
Besonders gut, fand ich es, als Svenya immer von der Tochter Hagens, Yrr  "vermöbelt" wird. Einfach super amüsierend.
Ich bin nur traurig wegen Wargo. Der arme hätte es so sehr verdient zurück geliebt zu werden, wie sehr er sie liebt.
Und Hagen. Naja, was soll ich dazu sagen? Ich mag Männer nicht, die nicht zu ihren Gefühlen stehen und sie lieber verstecken. Aus welchen Gründen auch immer dies geschieht ist mir dabei elativ egal und Hagen könnte nun echt mal ehrlich zu Svenya sein.
Aber ihre Einstellung passt mir auch nicht wirklich in den Kram. Warum soll nciht mal Frau den ersten Schritt machen? Wenn er es nciht packt aus der hüfte zu kommen, darf man keine Rücksicht darauf nehmen, was man denkt, was so seine Einstellung zum ersten Schritt ist.
Meine Güte, die Weiber haben in den Büchern immer Probleme, die hat sonst keine.
Auf dem Cover ist Svenya zu sehen, was einerseits die Vorstellung von ihr leichter mach, andererseits die Fanasie an der Entfaltung total hintdert. Ich konnte mir leider kein eigenes Bild richtig von ihr machen, da ihr Aussehen schon so vorgegeben wird.


Wertung:
4 Sterne füt dieses gelungene Buch, da ich am Anfang erst aufhören wollte, da es mich nicht wirklich berührt hat. Jedoch ich es später umso besser fand  :)

Ich bedanke mich bei Blogg dein Buch und dem Sauerländer Verlag, dass ich diese Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Wer interesse daran hat, kann es Hier gerne bestellen.

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Bibliographisches Institut, Mannheim; Auflage: 1., Aufl. (1. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3411809221
ISBN-13: 978-3411809226
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Elbenthal-Saga
Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 14,8 x 4,6 cm

Produktinformationen, Bild und Kurzbeschreibung von Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...