Mittwoch, 17. Oktober 2012

[Rezi #019] Harry Potter und der gefangene von Askaban

So mal wieder eine Kurzrezension. Diesmal zum 3. Harry Potter Band.


Klappentext:
Natuerlich weiss Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befoerdert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry, im Gegenteil, man behandelt ihn wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefuerchteter Verbrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry abgesehen hat? Mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht an Verrat, Rache, Feigheit und Verleumdung aufzudroeseln und stoesst dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Meine Meinung + Zusammenfassung:
Das Buch hat mir einfach so super gefallen. Viel mehr als der Film. Ich hatte viel Spaß die gut durchdachte Story zu verfolgen.
Bei diesem Teil hat man mal wieder gesehen, wie viel immer in den Büchern einfach besser beschrieben wird.
Krummbein finde ich richtig klasse. Und diese Freundschaft zwischen ihm und Sirius wird im Film einfach ganz raus gelassen. Leider :( Es ist total genial, wie der Kater Sirius zur Hilfe kommt.

Das Cover finde ich auch super. Es sagt einfach super viel über den Inhalt aus. Es ist nicht wie viele andere Cover einfach an den Haaren herbeigezogen.


Wertung:
Dieses Buch hat meiner Meinung nach einfach 5 Sterne verdient. Alles andere wäre für mich nicht vertretbar. Die 4,8 Sterne Durschnitt bei Amazon geben mir in diesem Teil recht.


Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Carlsen; Auflage: 45 (August 1999)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551551693
ISBN-13: 978-3551551696
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 22 x 14 x 4 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (327 Kundenrezensionen) 
 Amazon Bestseller-Rang: 
 Produktinformationen von Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...