Sonntag, 4. August 2013

Rezi #022 - Cassia & Ky




Klappentext:
»Ich stehe da und starre auf den Bildschirm und während die Sekunden verrinnen, kann ich
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?
nichts anderes tun, als stillzuhalten und zu lächeln. Um mich herum begannen die Leute zu tuscheln. Mein Herz klopft stärker denn je. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Das kann nur Eines bedeuten ...«

Meine Meinung + Zusammenfassung:
Dieses Buch habe ich mehrmals angefangen, da es so hoch gepriesen wurde und die ersten Seiten für mich irgendwie nicht so dazu gepasst haben. Als ich nun in meinem Urlaub nichts anderes dabei hatte und somit dazu gezwungen war dieses Buch zu lesen oder gar nicht zu lesen, habe ich endlich mehr als die ersten seiten gelesen und war sehr positiv überrascht.
Ich habe bereits lange kein Buch mehr gelesen, bei dem man bei den Geheimnissen so mitfiebern kann und Cassia beim dummheiten machen unterstützen möchte. Denn wer möchte sich auh schon in seinem Leben alles vorschreiben lassen müssen, wie es das System tut? In die Geschichte, die sich zwischen Cassia und Ky und Cassia und Xander entwickelt, sollte sich jeder mal einlesen, da es eine wirklich schhöne Geschichte ist.
Xander ist ein total lieber Junge, der alles für seine Liebe tun würde. Dafür geht er auch auf die Gefahr ein, dass es für ihn nicht so gut enden könnte. Auch wenn das bedeutet, dass er Cassia nicht bei sich halten kann und sie mit jemand anderen teilen muss.
Ky ist ein Junge,bei dem man verstehen kann, dass sich Cassia in ihn verliebt. Wer liebt nicht das Gefährliche?

Wertung:
Es war sehr schön zu lesen und ich konnte kaum aufhören. Das Cover passt auch sehr gut zu dem Buch. Nur nicht so passen finde ich zur Zeit den Titel - Cassia und Ky - Da bleibt Xander, der auf seine eigene Art und Weise eine sehr wichtige Rolle spielt, total auf der strecke. Es ist sehr irreführend, da immer nur ky dadurch im Kopf schon in den Vordergrund gesetzt wird und Xander seine Bedeutung schon vorher verliert.
Allgemein bekommt das Buch von mir trotz des Titels 5 von 5 Sterne.


Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Fischer FJB; Auflage: 4 (26. Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841421199
ISBN-13: 978-3841421197
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Matched
 Produktinformationen von Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...